Wohnungs Hund musste leider eingeschläfert werden – Rentner vernachlässigte ihn

Am 13.05.2023 erreichte die Polizei in Bad Neustadt die Mitteilung, dass in einer Landkreisgemeinde der Hund eines 76-jährigen unter erheblichen gesundheitlichen Schäden leiden würde.

Beim Eintreffen der Polizei bestätigte sich der Verdacht: Der Hund litt unter mehreren teils schweren Krankheiten und war stark unterernährt. Das Veterinäramt und eine Tierärztin wurden unmittelbar hinzugezogen.

Letztendlich musste der 12-jährige Hund noch vor Ort von seinen Leiden erlöst werden.

Tiere müssen nach dem Tierschutzgesetz ihrer Art und ihren Bedürfnissen entsprechend ernährt, gepflegt und verhaltensgerecht untergebracht werden. Da der Tierhalter dies unterlies, wurden dem Hund langanhaltend erhebliche Schmerzen und Leiden zugefügt.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Tierquälerei.